SERVICES

 

content creation

Hochwertige, relevante Inhalte

Wissenschaftskommunikation

Storytelling

in verständlicher Sprache

evidenzbasiert

konform mit Zielgruppe & Customer Journey

 

Hochwertiger, einzigartiger und zielgruppengerechter Content mit Relevanz. Komplexe Inhalte in verständlicher Sprache & verdaulichen Formaten. Für Website, SEO & SEA, eMail, PR, Social Media oder klassisches offline Marketing. Mit vielen Tipps, wie Sie diesen Content effizient einsetzen können.

Möchten Sie Nachfrage & Leads generieren, Umsätze steigern, bei Google gefunden werden oder Awareness schaffen? Entsprechend Ihrer Ziele, Ressourcen und Anforderungen erstellen wir Ihr Content Marketing Playbook. Zielgruppengerecht und auf die Customer Journey Ihrer Wunschkunden abgestimmt. ​Mit diesem Guide können Sie sofort loslegen! 

ZIELGRUPPE

  • Analyse von Kundentypen, Fragestellungen & Erwartung
  • Identifikation des Informationsverhaltens
  • Ermittlung häufig gesuchter Keywords, Fragen & Themen

CUSTOMER JOURNEY

  • Customer Journey und Touchpoints
  • Auswahl der passenden digitalen und non-digitalen Kanäle, um den Kunden auf den Wegen zu erreichen, auf denen er auch unterwegs ist
  • Festlegung von Content-Formaten
  • Keyword-Mapping

MESSAGING

  • Zielgruppenspezifische und zielgerichtete Botschaften für die Customer Journey

STRATEGIE & ANALYTICS

  • Ausarbeitung der Marketing-Strategie
  • Formulierung konkreter Gesamt- und Teilziele
  • Definition von Key-Performance-Indikatoren (KPIs) zur Erfolgsmessung

ACTION!

  • Kampagnenplan mit monatlichen Zielen zu Conversions und Umsätzen
Ihnen fehlt die richtige Strategie für Ihren Content? Was interessiert die Zielgruppe überhaupt und in welche Themen und Formate sollten Ressourcen investiert werden? Wir erarbeiten gemeinsam die Themen, Inhalte und Formate, die für Ihre Zielgruppe relevant sind und zur Erreichung Ihres Businessziels beitragen.

TRAINING ON THE JOB

Sie sind neu in Ihrer Position oder möchten sich weiterentwickeln? Wir bearbeiten gemeinsam Ihr Projekt und sie erhalten strategische und operative Unterstützung. Neues Wissen können Sie gemäß „learning by doing“ sofort in der Praxis umsetzen und dadurch nachhaltig festigen.

"THE BIGGER PICTURE"

Sie sind sich unsicher, ob Sie auf die richtigen Kanäle setzen, welche Plattformen regelmäßig bespielt werden sollen oder an welchen Stellschrauben Sie drehen sollten, um erfolgreicher zu werden? Oder ist Ihr Website-Traffic und die Conversion nicht ausreichend? Ich unterstütze Sie, diese Fragen zu beantworten und Klarheit für die richtigen Schritte zu erlangen. Auf Wunsch mit operativem Support.

CONTENT MARKETING

Entsprechend Ihrer Zielsetzung erarbeiten wir eine Content-Marketing-Strategie oder einen Content-Plan für die Customer Journey Ihrer Zielkunden. Auf Wunsch unterstütze ich Sie bei der Umsetzung in die Praxis. 

STORYTELLING

Sie erfahren, wie man relevante, einzigartige Inhalte verfasst, die einen echten Mehrwert erzeugen und gern gelesen werden. Wir erstellen gemeinsam Ihre Wunschformate wie z.B. Blogartikel, Fachartikel, Webinare, Präsentationen, Broschüren und erarbeiten, wie Sie Ihren Content am besten verbreiten.

SALES TRAINING

Lernen Sie wichtige Grundlagen kennen und wie man diese praktisch umsetzt oder festigen Sie Ihre Expertise.  Sie erfahren, worauf es im Sales ankommt, wie man ein Gespräch führt, Nutzen kommuniziert und Einwände behandelt. Wir trainieren, wie man die richtigen Fragen stellt und eine gute innere Haltung entwickelt und besprechen in Follow-Ups Ihre Erfahrungen in der Praxis.

BASICS SALES & MARKETING

Die wichtigsten Grundlagen im Vertrieb und/oder Content Marketing. Natürlich mit Umsetzungstipps und Handout.

Sie möchten eine neue Website gestalten oder Ihre alte Website umgestalten? Oder haben Sie das Potenzial Ihrer Website nicht ausgeschöpft? Eine Website ist schon lange nicht mehr das Schaufenster Ihrer Produkte. Sie fungiert als Vertriebsmitarbeiter und ist substanziell in den Entscheidungsprozess potenzieller Kunden involviert. Dabei bildet sie auch Ihre Plattform für Kampagnen, wie z.B. LinkedIn, Newsletter oder Google Ads, und ist ein wichtiges Instrument in der Konvertierung von Interessenten zu Kunden.

Potentiellen Kunden ist es egal, welche Merkmale Ihr Produkt hat und wie stolz Sie darauf sind. Kunden interessieren sich ausschließlich für den Nutzen, den es für sie hat. Sind Sie unsicher, wie man über das Produkt oder die Dienstleistung kommuniziert, damit sich ein potentieller Kunde dafür interessiert und im besten Fall zum Kunden wird? Oder beschäftigen Sie sich schon so lang begeistert mit Ihrem Produkt, dass Ihnen hin und wieder die Objektivität fehlt und „jedes Detail irgendwie wichtig ist“?

Gemeinsam bringen wir Ihre Kernaussagen zielgruppengerecht auf den Punkt!

  • Betrachtung des Produktes bzw. der Dienstleistung aus der Kundenperspektive

  • Erarbeitung bzw. Überarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen und Positionierung

  • Ausarbeitung von Produktnutzen und Nutzenargumentation

  • Übersetzung Ihrer Kompetenzen in echten Nutzen

 

Damit schaffen Sie die Grundlage jeglicher Kommunikation im Sales & Marketing und die Basis für Websites, Marketingmaterialien, Pitchdecks, Webinare, Verkaufsgespräche und für vieles mehr.

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hands on trainings & workshops

Learning by doing: Man lernt erst, wie es wirklich funktioniert, wenn man es selbst macht! 

content marketing playbook

Ihr massgeschneiderter Guide zum Erfolg!

REDAKTIONELL

  • Fachartikel, Themenartikel, Whitepaper
  • Zusammenfassung von Symposien & Studien

MARKETING

  • Blogbeiträge, Social Media Posts
  • Flyer & Broschüren, Präsentationen
  • Pitch-Decks für Investoren

KOMMUNIKATION

  • Image-Broschüren
  • Pressemitteilungen, Corporate Communication

AUDIT

PLANUNG

ERSTELLUNG

VERBREITUNG

ANALYSE

website text & konzept

Das Herzstück des Marketings & essentieller Touchpoint mit den Zielgruppen.

KONZEPT

  • Maßgeschneidertes & zielgruppenspezifisches Konzept, um den Besucher zielgerichtet zur gewünschten Handlung zu bewegen
  • Optimaler Einbau Ihrer Medien
  • Blog-Strategie fürs Inbound Marketing
  • Berücksichtigung von Usability und User Experience

TEXT

  • Texterstellung auf Basis des Produktnutzens, der Alleinstellungsmerkmale und Botschaften Ihres Unternehmens

  • SEO-Optimierung

  • Auf Wunsch Keyword-Analyse

kernaussagen & nutzenargumentation

Kunden kaufen Nutzen, keine Produktmerkmale!

content strategie

Einzigartige Inhalte, die echten Mehrwert erzeugen

 
 
 
 
Kontaktieren Sie mich für ein erstes Brainstorming! 

Email: info@roesel-marketing.de
Tel:  +49-152-343 919 64

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