Bridging
Life Science
& Marketing
An der Schnittstelle von Wissenschaft und Marketing liegt eine zentrale Frage: Was ist der beste Ansatz, in einer Welt komplexer, erklärungsbedürftiger Produkte in kompetitiven, regulierten Märkten Kunden zu gewinnen? Die Bedürfnisse eines hochspezifischen Kundensegments mit modernen Marketingansätze zu verknüpfen, motiviert mich schon lange Zeit und hat mich zu meiner heutigen Spezialisierung gebracht: Die Synergie von Wissenschaft und Marketing!
Als Molekularbiologin mit 15 Jahren Erfahrung in Sales, Marketing und Business Development kann ich mich nahtlos in Ihr Team integrieren, strategisch und operativ unterstützen und langfristige Kooperationen etablieren.
Meine duale Perspektive – Insiderwissen gepaart mit einer unabhängigen Sichtweise – garantiert Ihnen einen umfassenden Ansatz, der exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Mit über 40 erfolgreich abgeschlossenen Projekten in verschiedenen Segmenten bringe ich wertvolle Expertise und Verlässlichkeit in jede Partnerschaft ein.
Stationen meiner Laufbahn: • Director Sales & Marketing Germany | Oviva AG • Manager Sales & Marketing B2B Global | Avitop GmbH • Franchise entrepreneur for dietary supplements and functional foods • Sales & Business Development Manager | Pall Medical • Promotion, PhD | Leibniz Institute for Age Research Jena • Diploma in Molecular Biology | Friedrich Schiller University Jena
Areas of expertise
Beispiele:
-
Laboratory
-
Biotechnology
-
Life Sciences
-
In-vitro diagnostics (IVD)
-
Medical devices
-
MedTech manufacturing
-
Healthcare
-
Digital healthcare
-
Nutrition
-
CMO, CDMO
-
Life Science startups
-
DeepTech