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Dr. Stefanie Rösel

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​Mit einem Background in Molekularbiologie und über 15 Jahren Erfahrung als Marketing- und Sales-Executive sowie externe Consultant kennt Stefanie die Life-Science-Branche aus zahlreichen Perspektiven – von der agilen Start-up-Welt bis hin zu internationalen Konzernen. In über 50 Projekten hat sie Unternehmen dabei unterstützt, ihre Innovationen erfolgreich am Markt zu positionieren und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

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Ihre Stärke liegt darin, komplexe wissenschaftliche Produkte zu positionieren, differenzierende Value Propositions zu entwickeln und Inhalte verständlich wie überzeugend zu kommunizieren. Dieses Know How übersetzt sie in strategische Konzepte, die Nachfrage erzeugen und hochwertige Leads generieren.

Mit strategischer Schärfe, Hands-On-Mentalität und praxisorientierter Umsetzung entwickelt sie Positionierungen, Kampagnen und Content-Strategien, die Zielgruppen nicht nur erreichen, sondern nachhaltig Wirkung zeigen.

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Als kreative und fokussierte Sparringspartnerin bringt sie in kürzester Zeit klare, praxisnahe Impulse ein, die direkt umsetzbar sind. Schon ein kurzes Sparring reicht oft aus, um Fragestellungen schnell zu durchdringen und daraus klare nächste Schritte sowie sofort anwendbare Lösungswege abzuleiten.

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Als zertifizierter Coach begleitet sie zudem Führungskräfte und Professionals auf dem Weg zu mehr Klarheit, Fokus und nachhaltiger Leistungsfähigkeit. â€‹â€‹â€‹â€‹

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Schwerpunkte

  • Strategische Positionierung

  • Demand & Lead Generation

  • Content Marketing

  • Sales & Marketing Enablement

  • Executive Coaching & Sparring

Joachim Rösel
Dipl.-Biol., MBA Biomedtech

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Joachim Rösel bringt langjährige Erfahrung im Sales & Marketing in internationalen Life-Science-Märkten in seine Projekte ein. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie auf der Einführung digitaler Sales- und Marketingprozesse. Unternehmen profitieren von seiner Fähigkeit, Strukturen zu professionalisieren, Prozesse effizienter zu gestalten und dadurch Umsätze nachhaltig zu steigern.

 

Seine Arbeitsweise ist praxisnah und hands-on: Auf Wunsch übernimmt er auch operative Verantwortung, um Strategien gemeinsam mit den Teams direkt in messbare Ergebnisse zu überführen.

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Darüber hinaus gibt Joachim sein Wissen in Workshops weiter, wo er u.a. Gründer:innen beim Aufbau tragfähiger Geschäftsmodelle begleitet. Auch als Autor des Buches „Leitfaden Vertrieb und Marketing“ (Kohlhammer Verlag) vermittelt er sein Wissen praxisnah – in Lehre, Projekten und direkter Zusammenarbeit mit Unternehmen.

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Schwerpunkte

  • Vertriebs- und Marketingstrategien

  • Sales- und Marketing-Management

  • Digitale Sales- und Marketingprozesse

  • Business Development

  • Distributionsmanagement

  • Strategische Planung

  • Nachhaltige Geschäftmodelle

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Industrien & Anwendungsfelder

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in Marketing, Sales und Business Development in folgenden Branchen:

  • Laboratory

  • Biotechnology

  • Life Sciences

  • In-vitro diagnostics (IVD)

  • Medical devices

  • MedTech manufacturing

  • Healthcare

  • Digital healthcare

  • Nutrition

  • CMO, CDMO

  • Life Science startups

  • DeepTech

"Als Team voller ‚TECHis‘ und Wissenschaftler hatte ArtifiCell wenig bis keine Ahnung von Marketing, Sales und Kommunikation. Ihr habt es geschafft, uns einen tiefen, aber doch sehr verständlichen Einblick in die Materie zu geben. Dank euch und mit euch haben wir einen catchy, provokanten, aber professionellen Internet- und Social-Media-Auftritt für ArtifiCell hinbekommen, der uns zu unseren ersten externen Kunden und Kollaborationen geführt hat! Wir haben nun verstanden, wie wir unsere Nutzer erreichen – DANKE für eure mega organisierte, geduldige Art und für eure klaren Ausarbeitungen unserer anfänglichen Hirngespinste!"

ArtifiCell

Arne Hofmeier, Founder

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