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Strategische
Positionierung

Market your innovations more effectively! 

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Ihre Innovationen sollen sich im kompetitiven Umfeld von Life Science und Healthcare durchsetzen? Die zielgerichtete Vermarktung komplexer, wissenschaftlich fundierter Produkte erfordert eine klare Kommunikation, eine starke Differenzierung, eine glaubwürdige Basis und zielgruppenorientierte Messages

Mit wissenschaftlichem Background und Marketingexpertise entwickle ich in enger Zusammenarbeit präzise Positionierungen mit überzeugenden Nutzenargumentationen, die bei den Zielgruppen ankommen, sich von der Konkurrenz abheben und Botschaften überzeugend vermitteln. Egal ob Sie ein einfaches oder komplexes Portfolio haben, lassen Sie uns Ihre Innovationen effektiver vermarkten!

Wann ist strategische Positionierung sinnvoll?

Services

Definition der einzigartigen Stärken und Ausarbeitung aller Positionierungs-Kernelemente wie Slogans, überzeugende Value Propositions und wirkungsstarke Key Messages. Anschließende nahtlose Integration in die gewünschten Formate, ergänzt durch Beratung und Feedback zur konzeptionellen Umsetzung und Design.

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Positionierung von
Unternehmen & Brand

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Positionierung & Value Proposition für 
Portfolio und Produkte

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Positionierung & Value Proposition für 
Zielgruppen und Buying Center

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Konzeptionelle Integration in
Website, Broschüren, Slide Decks, etc.

Benefits

Entlastung

Externe Ressourcen und Expertise nutzen, um Positionierungsprojekte zielgerichtet umzusetzen und das Management-Team zu entlasten.

Effektivität

Impact von Sales & Marketing mit prägnanten Botschaften verbessern, die den Produktnutzen präzise aufzeigen und zu höheren Konversionsraten führen.

Differenzierung

Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen und Umsetzung in klare, wirkungsvolle Botschaften, die im Markt differenzieren.

Glaubwürdigkeit

Wissenschaftlich fundierter Ansatz stellt präzise und evidenzbasiert Kommunikation sicher und schafft nachhaltiges Vertrauen bei den Beteiligten.

Überzeugungskraft

Strategisches und aussagekräftiges Messaging, das Bedürfnisse und Pain Points von Zielgruppen und/oder Buying Center Persona adressiert.

Blueprint

Eine genaue und klar definierte strategische Positionierung und Value Proposition ist das Fundament aller Sales- und Marketingaktivitäten. 

"Stefanie hat uns unterstützt, ein überzeugendes Storytelling für unser komplexes wissenschaftliches Produkt zu entwickeln, Kernbotschaften und USPs herauszuarbeiten und in eine schlüssige Präsentation zu überführen. Ihr Fachwissen und ihre Fähigkeit, komplexe Konzepte zu vereinfachen und in überzeugende Inhalte zu verdichten, sind außergewöhnlich. Dies hat uns zu einem besseren Verständnis und einer logischeren Gruppierung unserer Zielkunden und damit zu einer systematischeren Leadgenerierung verholfen. Ihre strategischen Ansätze und praktischen Tipps haben uns eine effektive Ansprache potenzieller Kunden ermöglicht. Die Qualität ihrer Arbeit war auch für unsere Gesprächspartner sichtbar und wurde häufig anerkennend kommentiert. Die Zusammenarbeit mit Stefanie war eine Freude: konstruktiv, produktiv und ungezwungen."

Serengen GmbH

Dr. Thorsten Genski, CEO

Wann ist eine strategische Positionierung sinnvoll?

Eine genaue und klar definierte strategische Positionierung ist der Blueprint für alle Sales- und Marketingaktivitäten. Es ist an der Zeit, die Positionierung zu optimieren oder zu entwickeln, wenn eines der nachfolgenden Szenarien zutrifft:

  • Veraltete, unvollständige oder inkonsistente Botschaften auf der Website und in Marketingmaterialien

  • Start-up-Phase

  • Platzierung des Portfolios in neue Zielmärkte oder Zielgruppen

  • Buying Center soll adressiert werden

  • Überbetonung von Merkmalen, unklarer Produktnutzen oder Fehlen einer neutralen Perspektive 

  • Sales oder BD kommt nicht voran

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Kontaktieren Sie mich, um in einem unverbindlichen Ideenaustausch die besten Lösungen für Ihr Anliegen zu finden!

+4915234391964

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