Sind Sie ein Life Science oder Healthcare Expert*in oder Start Up und möchten Ihre komplexen Produkte oder Konzepte noch effektiver an Ihre Zielgruppen vermitteln? Ganz gleich, ob Sie Investoren gewinnen, neue Produkte vermarkten oder Ihre Teams schulen wollen, eine klare und überzeugende Kommunikation ist unerlässlich.
Mit maßgeschneiderten Workshops und Schulungen können Sie Ihre Kommunikation sowie Sales- und Marketingprozesse so gestalten, dass sie Ihre Zielgruppen abholen - von Fachleuten bis hin zu Investoren.
Sales Training

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Die wichtigsten Techniken und Strategien für eine erfolgreiche Lead- Generierung durch direkte Kundenkommunikation
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Gezielte Gesprächsführung: Souverän Kundengespräche führen, die zu Verbindlichkeiten führen
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Mehrwert kommunizieren: Vorteile von Produkten und Services klar und überzeugend zum Ausdruck bringen
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Einwänden managen: Professionell und proaktiv auf Kundenanliegen eingehen
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Praxisnahes Training für realistische Szenarien wie Messen, LinkedIn-Kontakte und Video-Meetings trainieren
Präsentationstraining

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Zuhörer fesseln: Aufmerksamkeit gewinnen und das Interesse der Zuhörer aufrechterhalten
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Überzeugendes Storytelling entwickeln, das den Wert und die Wirkung Ihre Informationen hervorhebt
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Komplexe Themen in eine klare, prägnante und ansprechende Sprache übersetzen
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Nachhaltige Wirkung: Dafür sorgen, dass die Botschaft bei Zuhörern ankommt und hängen bleibt.
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Mit Selbstvertrauen und Klarheit sprechen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen
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Persönliche Exzellenz: Individuelles Feedback und praktische Tipps erhalten, um Präsentationsfähigkeiten zu verfeinern
Life Science Sales und Marketing:
Grundlagen & Best Practices

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Solide Grundlage in Sales und Marketing aufbauen
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Besonderheiten der Life Science und Healthcare Industrie verstehen und implementieren
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Innovative Produkte und Lösungen erfolgreich am Markt positionieren, um die Bedürfnisse von Kunden oder Investoren anzusprechen
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Einzigartige Vorteile des Produktes oder der Dienstleistung effektiv kommunizieren und potenzielle Kunden von ihrer Relevanz zu überzeugen
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Verschiedene Kanäle kennenlernen, die im Life Science und Healthcare Bereich relevant sind und optimale Nutzung verstehen
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Best Practices: Kundenzentrierung, strategische Positionierung, Buying Center Persona und Marktanalyse, Generierung von Nachfrage mit Multi-Channel-Marketing entlang der Customer Journey, Kampagnenplanung, Sales Funnel und Lead Management
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Und vieles mehr…

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